Inhouse Telefontraining und Telefonseminare für alle Branchen und Aufgaben Deutschland- und Europaweit

Sie möchten das Auftreten Ihrer Mitarbeiter am Telefon mit oder ohne Vertriebsschwerpunkt deutlich professionalisieren?

Telefonieren kann jeder. Wer aber am Telefon im in/Outbound wirklich erfolgreich sein will, der benötigt sowohl klassisches Handwerkszeug, als auch einiges an Know-how im telefonischen Kundenkontakt. Ganz gleich ob es sich dabei um den Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen handelt oder ob der Service im Vordergrund stehen soll: Bei uns lernen Ihre Mitarbeiter, wie sie sich gezielt und vorteilhaft am Telefon ausdrücken können.  Auch erfahrene Mitarbeiter erhalten mit unseren Methoden und Techniken neue Impulse fürs tägliche Geschäft.

Was dürfen Sie von uns erwarten?

Durch aktives Telefontraining, verschiedene Rollenspiele u.a mit dem Telefontrainingskoffer und unseren professionellen und realistischen Praxisübungen werden die Inhalte und Techniken des aktiven Verkaufes an Ihre Mitarbeiter vermittelt und von diesen eingeübt.

So werden individuelle Lösungen gezielt für Ihren Arbeitsbereich erarbeitet, die im Anschluss an das Training oder Seminar direkt in der Praxis umgesetzt werden können

Wir können gemeinsam mit Ihnen als Auftraggeber die Methoden und Inhalte des Telefontrainings Ihren Wünschen und Vorstellungen anpassen, unabhängig davon, ob es sich um ein Telefontraining, ein Telefonseminar oder um einen Workshop handelt. Alle Seminare (mit oder ohne Vertriebsschwerpunkt) können wir nach einer ersten Bestandsaufnahme genau an Ihren persönlichen Bedarf anpassen und entsprechend Ihren Vorgaben vorbereiten.

Inhalte für ein individuell gestaltetes Telefonseminar (hier z.B. für den Vertrieb) und Telefontraining können u.a. sein:

  • Telefontraining mit dem Telefontrainingskoffer und Praxisübungen incl. Analyse Ihrer Gespräche und konstruktives Feedback
  • aktiv und Sicher am Telefon
  • Selbsteinschätzung (Selbsttest) – mein Verhalten am Telefon
  • Gesprächstechniken - welche Technik zu welcher Zeit?
  • Einwand- oder auch Vorwandbehandlung
  • Positive Sprache und Rhetorik im Telefonkontakt
  • Der Umgang mit unterschiedlichen Kundenbedürfnissen und Kundentypen
  • Schwierige Gespräche und Konfliktgespräche im Gesprächsverlauf meistern
  • Cross- und Up-Selling am Telefon
  • Fragetechniken
  • Selbstsicherheit am Telefon
  • Umgang mit Stress und Anspannung
  • Geschäftspotenziale identifizieren
  • Sicher macht die Kaltakquise Spaß
  • Umgang mit Beschwerden am Telefon
  • ... und vieles mehr!

Kosten: auf Anfrage
Optionales Begleitmaterial: im Preis enthalten
Teilnahmebescheinigung: inklusive
Teilnehmer: 1 bis max. 12 in einer Gruppe
Ort: jederzeit nach Vereinbarung als Inhouse Telefontraining und Telefonseminare in Ihrem Hause - ohne Aufpreis

Sprechen Sie uns einfach unter der Rufnummer + 49 (0)471-98186176 an oder nehmen Sie hier mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Weitere Inhouse Seminare finden Sie auf der linken Seite.

 

Bringen Sie "frischen Wind" in Ihr Unternehmen - mit Peter Sturm

 


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