Skip to main content

„Darf es noch etwas sein? „
Zum Beispiel unser Seminar: Upselling in der Gastronomie

Jeder erfahrene Gastronom weiß: Erfolgreiche Verkaufsgespräche am Gast erfordern eine gute Vorbereitung.
Hierbei sind nicht nur die Inhalte wichtig, sondern vor allem, wie etwas gesagt wird. Neben einer angenehmen Stimme spielen Formulierungen und sprachliches Fingerspitzengefühl eine wesentliche Rolle für den nachhaltigen Erfolg.
Bei uns lernen Ihre Mitarbeiter/innen in ihrer vertrauten Umgebung, wie sie sich gezielt und vorteilhaft am Tisch beim Gast ausdrücken können. Je nach Situation gibt es diverse Verhaltensmöglichkeiten. Oberste Priorität hat dabei, das vorab bestimmte Upselling-Ziel in Ihrer Gastronomie zu erreichen.

Call your Way to Us!


Zielgruppe: Ein Verkaufstraining/Service Schulung Gastronomie für Ihre Restaurant-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Inhalt u.a.: 

  • Aktives Zuhören
  • Verkauf durch Beratung
  • Positive Sprache und Rhetorik
  • Mein Verhalten am Tisch
  • Schwierige Gespräche und Situationen im Gesprächsverlauf meistern
  • die Fragetechnik - "möchten Sie noch ein Dessert":(
  • Cross- und Up Selling am Tisch
  • Grundlagen der Kommunikation beim Gast
  • Verhandlungsgeschick
  • Gruppenarbeiten Cross-Selling erkennen
  • Gesprächsführung und bewusste Kommunikation
  • uvw....

Jederzeit als Inhouse Seminar in Ihrem Hause möglich – ohne Aufpreis.

Sprechen Sie uns einfach unter der Rufnummer + 49(0)471-98186176 an 
oder über Kontakt. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Selbstverständlich ist dieses Seminar auch als Onlineseminar jederzeit umsetzbar.